Städtisches Bestattungswesen Meißen

Krematorium Meißen · Bestattung Meißen · Bestattungsinstitut Meißen

Aufkleber

Dringend

Der wichtigste Aufkleber für uns ist der gelbe Aufkleber. Auf diesem kann der Termin eingetragen werden, bis wann die Urne spätestens fertig sein muss. Auch wenn es bei uns üblicherweise schnell geht, werden diese Särge bevorzugt eingeäschert.


Herzschrittmacher

Die Herzschrittmacher müssen nicht entfernt werden. Der Aufkleber "Herzschrittmacher" sollte aber trotzdem geklebt werden, damit unsere Feuerbestatter Bescheid wissen, dass es im Ofen leicht explodieren kann.


Infektionsgefahr

Mit dem Aufkleber "Infektionsgefahr" werden die entsprechenden Verstorbenen gekennzeichnet.


Problemfall

Der Aufkleber "Problemfall" sollte geklebt werden, wenn die Verstorbenen in einem schlechten Zustand sind. Es erleichtert uns die Arbeit.


Mit Feier bzw. Aufbahrung

Der Hinweis „mit Feier bzw. Aufbahrung“ sichert ab, dass die Verstorbenen zur Feier bereitstehen.

Den Aufkleber „mit Feier bzw. Aufbahrung“ bitte nicht auf den Deckel kleben! (Damit er bei der Feier nicht stört.)

Diesen Aufkleber bitte ans Kopfende kleben!


Die obenaufgelisteten farbigen Aufkleber für die Särge liegen in der Leichenhalle aus und sind auf den Deckel oben (damit wir sie besser sehen) zu kleben.


Alle Aufkleber zum Selberdrucken können Sie hier herunterladen: